Taccos mit Hack und Käse

Heute gibt es mal was internationales, was schnell und einfach geht (wenn man gerade keinen Mexikaner oder Tacco Kette um die Ecke hat).

Für 2-3 Personen zum Füllen von 10-12 Hard-Shell Taccos

Fleischfüllung
400 g  Rinderhack
2 Tomaten
1 (rote) Zwiebeln
2-4 (je nach Größe und Geschmack) Knoblauchzehen

Gewürze
Salz
Pfeffer
Chili
Rosenpaprika
Süße Paprika
Kreuzkümmel
 
Salatfüllung
1 Tomate
4-5 Blätter Eisbergsalat 

Soßen
Salsa
Sour Cream
 
Tacco Shells nach Wahl
 
1 Packung geriebener Käse nach Geschmack zum Bestreuen

Für die Fleischfüllung 3 Tomaten (dann spart man sich gleich bei der Salatfüllung die Mühe, die dritte Tomate nochmal extra zu würfeln) in kleine Würfel schneiden, die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Hackfleisch scharf anbraten und Zwiebel und Knoblauch dazugeben. Schonmal mit Chili und ein wenig Kreuzkümmel würzen und leicht salzen. Hitze etwas runterdrehen und 2/3 der Tomatenwürfel hinzugeben. Weiterbraten und währenddessen mit Rosenpaprika und reichlich süßer Paprika würzen. Abschmecken und je nach Geschmack mit Salz und Gewürzen nachwürzen und Pfeffern. Auf dem Herd warmhalten, während man die Salatblätter wäscht (gründlisch abtropfen/- schütteln/ -schleudern...) und in dünne Streifen schneidet. Salat und restliche Tomatenwürfel in einer Schüssel mischen.

Salsa und Sour Cream mit je einem Löffel bereitstellen und die Taccoshells einzeln aus der Packung nehmen (man kann sie auch vorher im Ofen erwärmen, ich habe es mir verkniffen, weil ich den Ofen nicht schon heiß haben wollte - warum seht ihr gleich). Die Shells zu unterst mit Salat und Tomate füllen, das Hack daraufgeben und je 1-2 Teelöffel Salsa und Sour Cream darübergeben. Die Taccos nebeneinander in eine Auflaufform stellen - ich habe herausgefunden, dass sich unser Halter für Spareribs auch hervorragend für Taccos eignet. Jetzt die Grillfunktion/Oberhitze des Ofens auf 200 °C einschalten (den Ofen nicht! vorheizen, wir wollen nur den Käse leicht schmelzen, nicht die Taccos samt Salat und Soßen durchkochen). Nach dem Füllen die Taccos mit geriebenem Käse bestreuen und kurz in den Ofen stellen, bis der Käse angeschmolzen ist. 
Fertig.


Kommentare

Beliebte Posts